Freitag, 30. Mai 2014

SOMMERTANZ!


Foto: die börse
Morgen und Übermorgen (Samstag, 31.5. und Sonntag, 01.06.) kann man noch mal das junge Ensemble des Projekts "Sommertanz - move it 2013" in Wuppertal in der börse sehen. 6 Wochen lang haben sich die Tänzer mit verschiedenen Tanzrichtungen beschäftigt und sich dabei mit sich und ihrer Umwelt auseinander gesetzt. 
Heraus gekommen ist nicht nur der spannende Tanzabend "Wie die Füchse auf dem Felde".
Denn erstmalig durfte ich als Pädagogin den Jugendlichen helfen, Ihre Fähigkeiten zu entdecken und Pläne zu entwickeln, wie sie diese am besten für sich einsetzen können. Zudem halfen Praktika bei den Wuppertaler Bühnen und in anderen Projekten, einen Weg durch den Dschungel der Möglichkeiten zu finden. 
Ab Juli startet das Projekt 2014. Ich bin wieder dabei. Wir haben das Konzept verbessert. Denn auch Künstler und Pädagogen müssen immer wieder aufs Neue ihre Möglichkeiten untersuchen und weiter entwickeln. Es bleibt spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen