Sonntag, 1. Juni 2014

EIN KRIMI!
Foto: Richard Stark
Endproben sind doch immer ein bisschen wie ein Krimi. 
Für mich als Theaterpädagogin stellen die jährlichen Projektwochen an der Hauptschule Wolverothe, Wülfrath immer ein besondere Herausforderung dar:
Ein Jahr lang haben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin Walburga Lambrecht mit einem Stoff auseinander gesetzt. Dann komme ich und soll den letzten Schliff bringen. Dabei ist es wichtig, das Erarbeitete nicht zu verlieren, das individuelle Spiel und die eigene Interpretationen zu respektieren und doch neue Akzente zu setzen.
Die Theater-AG macht es mir jedes Mal leicht. Selten erlebe sich so aufgeschlossene und freundliche Schüler, die sich und ihr Projekt in Frage stellen, ohne sich selbst zu verlieren.
Nur das Textlernen fällt allen schwer. Aber mit Freude am Spiel und Teamgeist machen sie es wieder wett, so dass sich mein persönlicher Krimi in Grenzen hält.
Und was ist nun der Krimi? 
In diesem Jahr tatsächlich das Stück: In Alexa Thiesmeyers Krimi-Show "Mörder unter sich"  tummeln sich fröhlich Gelegenheitsmörder mit Profikillern auf einer Bühne und brechen eine Lanze für die "Experten für Lebenszeitverkürzung". 

Premiere, Mittwoch, 04. Juni 2014 um 10.15 Uhr, ev. Gemeindezentrum Am Pütt, Wülfrath. (Tickets 2/5€ über das Schulbüro). 
Weitere Termine, Mittwoch, 04.06. 19.00 Uhr, Donnerstag, 05.06., 10.00 Uhr und 15.00 Uhr (geschlossene Veranstaltung für Seniorengruppe), Freitag, 06.06. um 10.00 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen