Samstag, 18. März 2017

WIE DIE ZEIT VERGEHT...

Foto: Norbert Molitor
 Heute habe ich mal wieder die Abteilung "vergangene Projekte" aktualisiert. Ein Draufklicken lohnt sich also wieder. Jedes Projekt ist mir noch so im Gedächtnis, als wäre es gestern gewesen. Und so war ich doch arg überrascht, wie lang her die Premiere des ein oder anderen Stückes schon ist. 
Und was erwartet mich und Sie dieses Jahr?

Im Mai kommt die Premiere des Stückes "Die Freiheit ist ein Einhorn". Ein sehr besonderes Projekt, denn das junge börsenensemble Wuppertal hat mit dem Seniorentheater Rauhreif über die wichtige Frage "Freiheit" spielerisch nachgedacht. Wie viel Freiheit lasse ich mir eigentlich bei meinen Entscheidungen? Und wer oder was schränkt mich eigentlich ein?
Im Juni folgen die Premieren der Musik- und Kunstschule, Velbert. Die Kids vom Ensemble Mini-Art gehen in "Wir Wunderschrecklichen" dem Thema "Geschwister" auf den Grund. Die "Großen" vom Ensemble SpielArt hingegen sind noch mittendrin im Forschen: "Ich bin eine Insel" untersucht die Frage, wie viel Ich-Wir-Die brauche ich, ertrage ich, wünsche ich mir. Das ist eine aufregende Probenarbeit.
Die Kinder der Wilhelm-Ophüls-Schule, Velbert-Langenberg bewegen sich gerade spielerisch durch die Natur. "Das Wasser des Lebens" lautet das Motto des vom Landesprogramm "Kultur und Schule" geförderten Projektes. 
Die Minestrone Minis in Wülfrath erfinden derzeit ein Stück, das im brasilianischen Dschungel spielt. 
Neu dabei sind die Erwachsenen vom Club in Heiligenhaus. "Theater ohne Limits" lautete dort das Motto und nach einer Schnupperphase freue ich mich, dass wir nun offiziell weiter machen dürfen. Wir sind derzeit auf der Suche nach einem Stoff, der uns mitreißt. 
Also, es warten spannende Zeiten.... egal, wie schnell sie kommen und gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen