Donnerstag, 10. September 2015

WIR WAREN HELDEN. SO STEHT ES GESCHRIEBEN!

Foto: Gerd Fierus
Gestern hatten wir Premiere mit den "Nibelungen" in der börse. Nach vieler harter Arbeit konnten wir endlich zeigen, wie wir die Geschichte sehen. 
Mit viel Kraft und voller Gefühl erzählte das junge börsenensmble in Wuppertal die alte Geschichte neu. 
So konnten sie das Publikum über zwei Stunden in ihren Bann ziehen. Manch einer wollte in der Pause gar nicht den Saal verlassen, vor lauter Neugierde wie es weiter geht. 
Die Geschichte rund um Siegfried und Kriemhild packte irgendwann jeden. Ich glaube fest, dass das auch daran lag, weil jeder aus dem Ensemble selbst gepackt war. Keiner erfüllt nur eine Rolle, geschweige denn ein Klischee. Alle waren die Nibelungen. Alle kämpften mit und um einander. Hinter der Bühne gaben sie einander Kraft, denn das Stück zerrt an einem. 
Und so konnte das Ensemble gestern wohlverdient den Applaus entgegen nehmen, der schnell in Klatschmärsche und Bravo-Rufen überging. 
Wir freuen uns sehr, heute Abend noch mal spielen zu dürfen.
Es gibt auch noch Karten unter: 0202 243 22 0
Hier ein paar erste Eindrücke: musiklabor-netzwerk
und wuppermond.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen