Donnerstag, 4. September 2014

MUSICAL ZUM ZWEITEN: TOM SAWYER

Seit Freitag proben sie: die Kinder der Wilhelm-Ophüls-Schule in Velbert Langenberg. 
Mit Begeisterung stürzen sie sich in die Geschichte von Mark Twain, in der endlich mal die Kinder die Helden sind.
Während die Erwachsenen auf das blicken, was man tut und was man lässt, finden die Kinder ihren eigenen Weg quer durch das rasante Abenteuer.
Das wird sich auch auf die Proben beziehen. Mit Spannung schaue ich auf die Einfälle der Kinder, versuche ihnen einen Raum zu geben, der Schutz und Freiheit gleichzeitig bietet. 
Die Kinder spielen und erfinden und finden so ihre eigene Interpretation dieses Stückes Weltliteratur. 
Den musikalischen Part übernimmt Heike Trimpert. Und wie Tom und Huck setzen wir auf den Strom der Kreativität und Phantasie - für die beiden der Mississippi, für uns Klang und Raum. 
Ein Projekt finanziert über das Landesprogramm Kultur und Schule.
Auf geht's!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen